BIOGRAPHIE

Gründer und Inhaber von WEISSENBACH FILM ist Bernd Weißenbach. Bernd Weißenbach schloss an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowohl ein MA-Studium (Amerikanische Kulturgeschichte, Interkulturelle Kommunikation, Französisch), als auch ein Lehramtsstudium (Englisch / Französisch auf Lehramt Gymnasium) ab. Parallel bildete er sich in verschiedenen Film- und Fotografiekursen am Oberlin College / Ohio und an der University of California / Los Angeles weiter. 

Nach einer Hospitation beim ZDF (Redaktion Leute heute) und Praktika in der Filmindustrie in Los Angeles (Atlantic Streamline Productions, Ken Sherman & Associates, Constantin Film) war Bernd Weißenbach als Redakteur bei Film- und TV-Produktionsfirmen in München (Sky Creative Services, Constantin Entertainment) tätig. Heute unterrichtet er als Studienrat am Oberstufenzentrum Ostprignitz-Ruppin die Fächer Englisch und Französisch und leitet in der gymnasialen Oberstufe filmpraktische Seminare.