ABOUT

Gründer und Inhaber von WEISSENBACH FILM ist Bernd Weißenbach. Der gebürtige Chiemgauer absolvierte an der Ludwig-Maximilians-Universität / München sowohl ein MA-Studium (Amerikanische Kulturgeschichte, Französische Philologie, Interkulturelle Kommunikation), als auch ein Gymnasiallehramtsstudium (Englisch, Französisch). Parallel bildete er sich in praktischen Film- und Fotografieseminaren am Oberlin College / Ohio und an der University of California / Los Angeles weiter. 

Nach einer Hospitation beim ZDF (Redaktion Leute Heute) und Praktika in der Filmindustrie in Los Angeles (Atlantic Streamline Productions, Ken Sherman & Associates, Constantin Film) war Bernd Weißenbach als Redakteur bei Film- und TV-Produktionsfirmen (Sky Creative Services, Constantin Entertainment) in München tätig. Zudem schloss er in Bayern sein Referendariat für Lehramt Gymnasium (Englisch/Französisch) ab. Heute unterrichtet er am Oberstufenzentrum Ostprignitz-Ruppin die Fächer Englisch und Französisch und leitet in der gymnasialen Oberstufe filmpraktische Seminarkurse.